Skip to main content

Über Uns - das Team

Wir haben einen hohen Anspruch an uns. Fachliche Kompetenz und regelmäßige Weiterbildung sind für uns selbstverständlich. Dabei stehen Sie für uns im Mittelpunkt. Wir legen Wert auf eine gute und ruhige Atmosphäre.

Nadja Ducteil-Bauer

Nadja Ducteil-Bauer

 ... und dann habe ich mir meinen Traum erfüllt:
1987 eröffnete ich in Stuttgart-Feuerbach das Institut Nadja Ducteil.
Zunächst war Kosmetik der Schwerpunkt meiner Arbeit. Bis heute bin ich fasziniert von den Möglichkeiten, die uns zur Verfügung stehen, um ein frisches, ausgeglichenes und erholtes Hautbild zu ermöglichen.
Mit der Zeit wuchs in mir der Wunsch, den gesamten Körper in den Blick und damit in die Hände zu nehmen und ich bildete mich in der Massage zur Esalen®-Practitionerin aus. Dann wurde mir bewusst, dass zum Körper auch die Bewegung gehört und so rundete ich mein berufliches Engagement mit der herausragenden Methode CANTIENICA® Körper in Evolution ab und habe heute den Platin-Status.

Schönheit und Bewegung sind für mich untrennbar miteinander verbunden.

  • Ausbildung und langjährige Tätigkeit als Arzthelferin
  • Ausbildung zur staatlich anerkannten Kosmetikerin
  • Ausbildung zum Esalen®-Practitioner
  • Ausbildung und lizenzierte Instruktorin
    • CANTIENICA®-Beckenbodentraining
    • CANTIENICA®-Das Powerprogramm
    • CANTIENICA®-Faceforming
    • CANTIENICA®-Das Rückenprogramm
    • CANTIENICA®-Go!
  • Weiterbildung in CANTIENICA®-Coaching I
  • Weiterbildung CANTIENICA®-Besser Sehen
  • Weiterbildung Mama Fitness, Rückbildung
  • regelmäßige Weiterbildungen in CANTIENICA® Körper in Evolution
  • Weiterbildungen in
    • Dr.Hauschka® Naturkosmetikerin
    • Fußreflexzonenmassage
    • Manuelle Lymphdrainage
  • Kompaktausbildung mit BellaBambi®
    -Cupping Kompakt-
  • Weiterbildung Blackroll meets Yoga
  • Ausbildung in basenfasten-die wacker-methode®
  • Feetup Teacher Training

 

Sabina Braner

Sabina Braner

Vom Hobby zum Beruf…

Viele Jahre war ich bei Banken in den Bereichen Beratung, Vertrieb und Marketing sowie in der Organisation tätig. Anschließend fand ich meine Erfüllung in der Zeit, in der ich ausschließlich für meine Familie da war.

Privat beschäftigte ich mich schon immer mit der Frage, wie es gelingen kann, ein gesundes und glückliches Leben zu führen. Deshalb wollte ich, dieses Interesse für meine weitere berufliche Zukunft nutzen und begann mit diversen Aus- und Weiterbildungen:

Geprüfte Fachpraktikerin für Massage, Wellness und Prävention                                                                                                         (Deutsche Akademie für Massagepraktiken)
Weiterbildung bei P. Jentschura  (Möglichkeiten zur Regeneration des Säure-Basen-Haushaltes)
Weiterbildung bei Pharmos Natur (ganzheitliche Behandlungen mit Aloe-Vera Frischpflanzenblatt)
Weiterbildung bei Maria Gallland (Körperpflege und Körperanwendungen)
Deep Touch – ganzheitliche Massage  (meditative Körperarbeit mit Bewegungselementen)
Ausbildung Yoga Nidra
Ausbildung Waldbaden

Seit 2010 bin ich bei Nadja Ducteil im Institut für Schönheit und Bewegung in der Beratung zu Entschlackung, Entsäuerung und Ernährung verbunden mit Körperbehandlungen und Massagen tätig. Schwerpunkte dabei sind u.a. Kräuterstempelmassagen, basische Behandlungen, Schröpfmassagen, Figur- und Cellulite-Behandlungen usw.

Dann trat Achtsamkeit, wie sie innerhalb eines MBSR-Programmes gelehrt wird, in mein Leben. Ich besuchte einen 8-Wochen-Kurs und mir war sofort klar, dass ich diese Themen weiter vertiefen möchte. Denn schon als Kind lernte ich die Kraft der Meditation kennen. Der Funken war somit wieder voll entfacht.

In der Ausbildungszeit zur MBSR-Achtsamkeitslehrerin bestätigte sich dieser Entschluss mehr und mehr. Ich bin angekommen und freue mich sehr darauf, wenn ich Sie als Teilnehmer/in in einem meiner nächsten Kurse begrüßen darf.

 

Allgemeine Informationen

Terminabsagen

Die von Ihnen gebuchten Anwendungszeiten werden speziell für Sie reserviert. Für alle Stornierungen, die weniger als 24 Stunden vor dem Termin vorgenommen werden und wir diesen Zeitraum nicht mehr füllen können, wird der Termin in Rechnung gestellt.

CANTIENICA®-Kurse

Das Kurshonorar ist mit der Kursanmeldung, spätestens zum Kursbeginn zahlbar. Der Zahlungseingang gewährleistet die Platzreservierung.

Wenn Sie nach Ihrer Anmeldung doch nicht kommen wollen, wird die Kursgebühr bei Abmeldung 5 Tage vorher abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von € 20,- zurückerstattet. Bei späterem Rücktritt wird die gesamte Gebühr einbehalten.

Zahlung

Neben Barzahlung akzeptieren wir Ihre EC-CARD, sowie Überweisung.

 

Aktuelle Hinweise

basenfasten die wacker-methode

Bald geht´s los....Februar 2024

https://www.institut-ducteil.de/basenfasten.html

Retreat auf Kreta 3. bis 10. Mai 2024
AUSGEBUCHT

CANTIENICA trifft Achtsamkeit
Darüber hinaus gibt es Möglichkeiten zum gemeinsamen Essen, Spaziergänge, Ausflüge, Zeit zum Genießen, Erholen, Durchatmen, Innehalten und Krafttanken.

https://www.kalamakicrete.com/de/hotel-philharmonie-crete

CANTIENICA® KURSE

zur Anmeldung »

Montag:
09.00 - 10.00 Uhr Präsenz
10.15 - 11.15 Uhr Präsenz

18.30 - 19.30 Uhr Präsenz

Dienstag:
09.00 - 10.00 Uhr Hybrid
10.15 - 11.15 Uhr Präsenz
18.30 - 19.30 Uhr Hybrid

Donnerstag:
09.00 - 10.10 Uhr Hybrid
18.30 - 19.30 Uhr Hybrid

KURS-ORTE:
Familienzentrum Esslingen, Bachstr. 6, 73730 Esslingen
Institut Nadja Ducteil, Kapfenburgstr. 40A, 70469 Stuttgart

Alle Kurse »

WORKSHOPS


CANTIENICA Beckenbodentraining
Schnupper-Workshop
Familienzentrum Esslingen
Termin folgt

Anmeldung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

CANTIENICA Beckenbodentraining
Schnupper-Workshop
Stuttgart-Feuerbach
Termin folgt
€ 69,-

 


KURS-ORTE:

Familienzentrum Esslingen,
Bachstr. 6, 73730 Esslingen

Institut Nadja Ducteil,
Kapfenburgstr. 40A, 70469 Stuttgart

Alle Workshops »